Einsätze 2024

Wolfach: UTV, GW-L, GW-T

Bericht
Am vergangenen Freitag kam es in Bad-Rippoldsau-Schapbach zu einem Austritt von ca. 1000 Litern Heizöl, welche teilweise in die Wolf gelangt waren. Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt unterstützen wir die Kameraden der örtlichen Feuerwehr, indem mehrere Ölsperren in das Gewässer eingebracht wurden.

Wolfach: ELW 1, TLF 16/25

Bericht
Am Abend hat die Brandmeldeanlage des Schloßbergtunnels in Schiltach ausgelöst. Während der Einsatzleitwagen die Führung am Portal Richtung Schenkenzell übernommen hat, wartete das Tanklöschfahrzeug in Bereitstellung. Nachdem die Einsatzleitung keinen Auslösegrund feststellen konnte, wurde der Einsatz beendet.

Kinzigtal: MTW

Bericht
Die Mitglieder des ABC Zugs wurden zu einem Einsatz der Feuerwehr Hausach hinzugezogen. Im Einsatzverlauf hat die Feuerwehr Wolfach mittels eines Mehrgasmessgeräts Messungen durchgeführt. Nachdem keine Besonderheiten festgestellt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.