Ein großes verhülltes Objekt, viele Wolfacher Feuerwehrleute und die geladenen Gäste waren heute im Wolfacher Schlosshof zu finden. Bei strahlendem Sonnenschein konnte nach vielen Jahren endlich der Abschluss der Renovierung des Alten Benz, unserer historischen Motorspritze aus dem Jahre 1926, gefeiert werden.

Nachdem der Aufbau nun soweit fertiggestellt ist, wurde damit begonnen die Beladung unterzubringen. Natürlich braucht auch ein Oldtimer Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten. Auch Feuerlöscher und Warnleuchten dürfen natürlich nicht fehlen.

Mit den hinteren Geräteraumtüren, sind nun auch die letzten Klappen des Aufbaus wieder montiert. Auch der Rollladen aus Holz, der auf beiden Seiten die tragbaren Schlauchhaspeln schützt, ist wieder fest eingebaut und lässt sich wieder öffnen und schließen.

Weitere Arbeiten am Aufbau

Nachdem wir nun beide Teile des Aufbaus wieder auf dem Rahmen montiert haben, konnten in den letzten Wochen etliche Montagearbeiten fertig gestellt werden. Im ersten Schritt wurden am hinteren Aufbauteil die Linoleum-Beläge für die Sitzflächen aufgeleimt. Diese wurden im Vorfeld schon entsprechend zugeschnitten. Als Abschluss wurde auch hier wieder rings herum ein Lederband mit Keder aufgenagelt.