Einsätze 2023

Uhrzeit
14:53 - 15:35 Uhr
 
Kräfte
17
 
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20, MLF
 
Bericht

Die automatische Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung wurde durch die Staubentwicklung bei Bauarbeiten ausgelöst. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt wurde, konnte die Einsatzstelle zügig wieder verlassen werden.

 
Uhrzeit
16:45 - 17:30 Uhr
 
Kräfte
23
 
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20, MLF, GW-T
 
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst
 
Bericht

Besorgte Anwohner hatten der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Vor Ort wurde ein kleiner Schwelbrand in einem Mülleimer vorgefunden, welcher durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurde.

 
Uhrzeit
16:41 - 18:00 Uhr
 
Kräfte
5
 
Fahrzeuge
Wolfach: GW-T
 
weitere Kräfte
Polizei
 
Bericht

Am Mittwochnachmittag wurde eine Ölspur, welche sich durch die Hausacher Straße bis zur Siechenbrücke erstreckte, durch die Einsatzkräfte beseitigt.

 

Weitere Beiträge …

Feuerwehr Wolfach


Im Notfall - Notruf 112

Oberwolfacher Str. 16
77709 Wolfach

Unsere Freizeit für eure Sicherheit


>> Wir auf Facebook
>> Wir auf Instagram