Einsatz Nummer 40 / 01.12.2023 / Unfall Schienenfahrzeug

Uhrzeit
19:52 - 21:00 Uhr
 
Kräfte
24
 
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, GW-L
 
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, DRK OV Wolfach, Notfallmanager Bahn
 
Bericht
Der Lokführer einer Regionalbahn hatte zwischen dem Bahnübergang Siechenwald und dem Wolfacher Bahnhof eine Notbremsung eingeleitet, um eine Kollision mit Personen im Gleisbereich zu verhindern. Da Unklar war, ob es zu einer Kollision mit einem Personenschaden gekommen war, wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und weitere Fachdienste zur Einsatzstelle alarmiert. Nach einer umfangreichen Suche im Gleisbereich konnten keine betroffenen Personen ausfindig gemacht werden. Die Fahrgäste im Zug wurden während der Einsatzmaßnahmen gemeinsam mit dem Rettungsdienst gesichtet und betreut.
 
407362189 676115308053621 3769904683937173844 n

Feuerwehr Wolfach


Im Notfall - Notruf 112

Oberwolfacher Str. 16
77709 Wolfach

Unsere Freizeit für eure Sicherheit


>> Wir auf Facebook
>> Wir auf Instagram