Einsätze 2024

Uhrzeit
08:00 - 09:00 Uhr
 
Kräfte
12
 
Fahrzeuge
Wolfach: TLF 16/25, MTW
 
Bericht
Durch eine herabgefallene Stromleitung wurde im Gelbach ein kleiner Vegetationsbrand ausgelöst. Da die Lage vor Ort durch die Kameraden der Feuerwehr Oberwolfach bereits unter Kontrolle war, mussten wir nicht an der Einsatzstelle tätig werden.
 
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
 
Kräfte
25
 
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, GW-T, GW-L
 
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber
 
Bericht
Der zweite Einsatz führte uns gestern nach Kirnbach. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person, die glücklicherweise entgegen der ersten Annahme nicht eingeklemmt war und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
 
DSC01306
Uhrzeit
13:07 - 13:30 Uhr
 
Kräfte
0
 
Fahrzeuge
Wolfach: -
 
Bericht
Ein Flugzeug hatte gestern in Oberwolfach eine Rauchentwicklung gemeldet. Hierzu wurden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung alarmiert.
Noch vor unserem Ausrücken konnte der Einsatz für uns abgebrochen werden.
 

Weitere Beiträge …

Feuerwehr Wolfach


Im Notfall - Notruf 112

Oberwolfacher Str. 16
77709 Wolfach

Unsere Freizeit für eure Sicherheit


>> Wir auf Facebook
>> Wir auf Instagram