Einsätze 2024

Wolfach: TLF 16/25, MTW

Bericht
Durch eine herabgefallene Stromleitung wurde im Gelbach ein kleiner Vegetationsbrand ausgelöst. Da die Lage vor Ort durch die Kameraden der Feuerwehr Oberwolfach bereits unter Kontrolle war, mussten wir nicht an der Einsatzstelle tätig werden.

Wolfach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, GW-T, GW-L

weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Bericht
Der zweite Einsatz führte uns gestern nach Kirnbach. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person, die glücklicherweise entgegen der ersten Annahme nicht eingeklemmt war und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Wolfach: -

Bericht
Ein Flugzeug hatte gestern in Oberwolfach eine Rauchentwicklung gemeldet. Hierzu wurden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung alarmiert.
Noch vor unserem Ausrücken konnte der Einsatz für uns abgebrochen werden.