Einsatz Nummer 26 / 29.03.2024 / Führungsgruppe

Kräfte

Wolfach: MTW

Bericht
In der Nacht auf Karfreitag brannte im Haslacher Ortsteil Bollenbach ein landwirtschaftliches Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Zur Unterstützung des Einsatzleiters der Feuerwehr Haslach wurde die Führungsgruppe Kinzigtal hinzualarmiert, welche durch drei Kameraden der Feuerwehr Wolfach unterstützt wurde.

Führungsgruppe Kinzigtal:
Die Führungsgruppe kann die örtliche Einsatzleitung bei Großschadensereignissen unterstützen, indem sie beispielsweise die Abwicklung des Funkverkehrs koordiniert oder die Dokumentation des Einsatzes übernimmt. Die Führungsgruppe Kinzigtal wird durch Führungskräfte aus allen Feuerwehren des hinteren Kinzigtals, ehemaliger Landkreis Wolfach, gebildet. Zudem kann beispielsweise auf Fachberater des Rettungsdienstes oder des THWs zurückgegriffen werden.