Besuch der Feuerwehr Minheim / Mosel

Nach dem wir vor zwei Jahren einen wunderschönen Feuerwehrausflug nach Minheim an der Mosel durchgeführt haben und einige Kameraden im letzten Jahr nochmals in Minheim zur ADAC Ralley waren stand in diesem Jahr der Gegenbesuch in Wolfach an. Am Samstag Mittag traf die Abordnung der Feuerwehr in Wolfach ein und wurde von Christian Keller und Dieter Jehle begrüßt.

DSC 0071 copyAm Nachmittag führten die beiden unsere Gäste durch Wolfach und erläuterten Ihnen die Historik der Stadt Wolfach an verschiedenen Örtlichkeiten in der Stadt sowie im Museum. Nach der sehr interessanten Führung konnten die Minheimer eine kleine Rundfahrt im Magirus mit Joachim Oberfell unternehmen.

Am Abend stand ein gemeinsames Grillen am Gerätehaus an wo auch die restlichen Kameraden der Abteilung Wolfach hinzugestoßen sind. Nachdem Manuel Rauber einen kleinen Rundgang durch die Fahrzeughalle organisiert hat ließen allesamt den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag wollten die Kameraden aus Minheim zur Gutacher Rodelbahn. Um die Rückfahrt angenehm zu gestalten hat Dieter Jehle eine kleine Ausfahrt organisiert. Diese ging an die Schwarzwaldhochstraße wo am Lotharpfad sowie am Mummelsee ein kleiner Halt gemacht wurde. Auf der Rückfahrt durch Ortenaus Weindörfer konnten sich die Kameraden ein Bild vom Weinbau hierzulande machen. Nachdem nochmals eine Rast auf Schloß Staufenberg gemacht wurde traten die Kameraden entgültig den Heimweg an.

DSC 0074DSC 0079DSC 0082