Angehörige der Jugendfeuerwehr beim Löschangriff

Experimente in der Jugendfeuerwehr

In der dunklen Jahreszeit raucht, zischt und knallt es einmal jährlich bei der Jugendfeuerwehr, wenn die Probe mit verschieden Experimenten auf dem Plan steht.
Die Experimente zeigen den Kindern und Jugendlichen eindrucksvoll, welche Gefahren im Haushalt lauern können. Dabei wird unter anderem geübt, wie beispielsweise ein Topf mit brennendem Fett gefahrlos gelöscht werden kann. Aber auch Gefahren, die von elektrischen Anlagen oder kleinen Druckbehältern wie Deodosen ausgehen, werden durch eindrucksvolle Experimente veranschaulicht. Außerdem darf die große Fettexplosion selbstverständlich nicht fehlen.
Experimente JugendfeuerwehrExperimente JugendfeuerwehrExperimente JugendfeuerwehrExperimente JugendfeuerwehrExperimente JugendfeuerwehrExperimente Jugendfeuerwehr