Nach dem vorderen Teil des Aufbaus wurde nun auch der hintere Teil von Innen lackiert, während der vordere Teil schon seine rote Lackierung beim Lackierer bekommt.
Zum letzten Mal wurde nun der Aufbau noch einmal vom Chassis abgehoben. Dies ist nötig, damit die beiden Teile des Aufbaus lackiert werden können. Hierzu wurden diese einzeln auf Transportwagen gesetzt um die Teile besser bewegen zu können.
Nachdem nun die Türen und Klappen lackiert sind, werden im nächsten Schritt die restlichen Teile des Aufbaus für die Lackierung vorbereitet. Da alle Teile separat lackiert werden, müssen diese vorher wieder demontiert werden. Dies sind im Einzelnen die beiden seitlichen Gerätekästen auf den Trittbrettern, der vordere sowie der hintere Aufbauteil sowie die Kotflügel und die Motorhaube.
Die ersten Teile waren nun schon beim Lackierer und haben ihre endgültige Farbgebung erhalten. Begonnen wurde mit den ganzen Klappen und Türen sowie weiteren Kleinteilen. An die lackierten Klappen haben wir dann die ebenfalls lackierten Randleisten geschraubt und an den unteren Klappen wurden danach die vorbereiteten Messingbleche aufgenagelt. Zum Test wurden dann die Klappen schon einmal montiert und das Ergebnis sieht echt schon einmal vielversprechend aus.
Nach der Grundierung folgte jetzt an der Motorhaube die Vernietung der einzelnen Teile. Mit insgesamt 260 Nieten wurden die Verstärkungsleisten, die Verrieglungen und die Scharnierbänder befestigt. Nach dem Nieten müssen nun die Teile wieder etwas gerichtet werden. Dann folgt noch einmal eine letzte Passprobe, bevor dann die Lackierung in Angriff genommen werden kann.
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