Der Holzaufbau

So langsam nimmt der Holzaufbau auch schon konkrete Formen an. In einem ersten Test wurde dieser schon einmal auf das Fahrzeug aufgesetzt. Dies diente zur Kontrolle der bisherigen Arbeiten und um noch einige Anpassungen im Bereich des Armaturenbretts durchzuführen.

Der Aufbau wurde anhand einer Schablone erstellt, passt aber nun auch exakt auf das wirkliche Fahrzeug. Bis der vordere Teil des Aufbaus (bis zu den Mannschaftsraumtüren)fertig ist muss nun noch die Sitzbank und die Innenverkleidung hergestellt werden. Auch im Bereich der vorderen Sitze muss der Kraftstofftank noch eingepasst werden. Fast der ganze Aufbau musste rekonstruiert werden, da bis auf einige Teile der Sitzbänke nichts übrig geblieben war. Durch die alten Profilleisten konnten wir die frühere Höhe feststellen und die Form ergibt sich aus der unteren Konstruktion. Der Rest wurde anhand von zahlreichen Fotos nachgefertigt. Vor der Herstellung des Holzaufbaus wurde zuerst ein 3D-Modell des Holzaufbaus gezeichnet um eine bessere Vorstellung der Konstruktion zu bekommen und noch Details zu klären.

IMG 4205IMG 4207IMG 4208IMG 4215komplett 1