Der Alte Benz nach dem Brand im Jahr 2011

Auspuff neu lackiert, Motorteile poliert

Mit dem Auspuff wurden nun die letzten Teile, die sich später unterhalb des Fahrzeugbodens befinden, hergerichtet.

Der Auspuffkrümmer, das Auspuffrohr mit Umschaltklappe, der Auspufftopf sowie das Endrohr mussten zuerst gereinigt werden. Mit einem Reinigungsvlies sowie einer Drahtbürste wurden die ganzen Teile vom Rost und teilweise noch von Farbrückständen befreit. Vor der Lackierung stand noch eine Wäsche mit Verdünnung an. Da der Auspuff sehr hohen Temperaturen ausgesetzt ist, kam hier ein spezieller Hochtemperaturlack zum Einsatz. Nach dem Trocknen wird dieser dann in den nächsten Tagen in einem Ofen eingebrannt um seine endgültige Temperaturbeständigkeit zu erhalten.
Nach der Reinigung des Motors mit Trockeneis, wurden nun auch die Anbauteile aus Messing gereinigt und wieder auf Hochglanz poliert. Für den Kühlkreislauf steht nun noch eine Dichtheitsprüfung an. Ist diese erfolgreich, können dann auch die Zylinderblöcke lackiert werden.

IMG 3977IMG 3980IMG 3981IMG 3982