Hauptversammlung der Feuerwehr Wolfach

Nachdem die Pandemie nicht nur unseren Einsatzalltag, sondern auch andere Veranstaltungen im Jahresablauf grundlegend durcheinander gebracht hatte, fand nun nach 2019 erstmals wieder eine Hauptversammlung der Gesamtwehr statt.

DSC02486Dies war notwendig geworden, da dieses Jahr auch die Wahl des stellvertretenden Kommandanten anstand und die niedrigen Inzidenzzahlen eine Durchführung der Veranstaltung zuließen.

Nach den Jahresberichten unter anderem des Kommandanten und der Abteilungskommandanten für die Jahre 2019 und 2020 wurden auch die Übernahmen in die aktive Abteilung vollzogen, welche sonst bei der Feuerwehr Wolfach im Rahmen der Nikolausfeier stattfinden. Neben mehreren Eigengewächsen aus der Jugendfeuerwehr konnten wir auch zwei so genannten Quereinsteiger übernehmen sowie eine Kameradin, welche ursprünglich aus einer anderen Feuerwehr durch Wohnortwechsel zu uns kam.

Ebenfalls wurden die Ehrungen und Beförderungen der letzten beiden Jahre nachgeholt. Für 15 Jahre Dienst in der Feuerwehr Wolfach wurden zwei Kameraden geehrt. Außerdem konnte Bürgermeister Thomas Geppert einen weiteren Kameraden für 30 jährige Zugehörigkeit auszeichnen.

Nach bestehen bestimmter Lehrgänge bzw. nach einer gewissen zeitlichen Frist wurden 14 Kameraden und Kameradinnen zu ihrem neuen Dienstgrad befördert.

Bei der Wahl des stellvertretenden Kommandanten konnte Christian Keller mit einem einstimmigen Ergebnis in seinem Amt bestätigt werden.

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Beförderten, Geehrten und dem, im Amt bestätigten, stellvertretenden Kommandanten Christian Keller gratulieren.

DSC02506DSC02510DSC02522DSC02528