Es fängt wieder an zu glänzen

Bis zur Fertigstellung des BENZ müssen unzählige Messing- und Kupferteile wieder auf Hochglanz poliert werden.

Hierfür haben wir die alte Poliermaschine wieder gereinigt und auf ein fahrbares Gestell montiert. Die Schmiernippel des Fahrgestells wurden poliert und wieder angebracht. Zuvor entfernten wir das alte Fett an den Schmierstellen und haben es durch neues Fett ersetzt. Auch die Bremse ist wieder montiert und eingestellt worden. Hier muss lediglich noch eine Rückholfeder erneuert werden.
Die stark beschädigten Vollgummibeläge der Räder wurden mittlerweile entfernt und in nächster Zeit wird eine Schweizer Firma die Räder mit neuen Vollgummibelägen versehen.
Um alle Teile in der Garage einzulagern wurde im hinteren Teil der Werkstatt eine Zwischenebene eingebaut. Dort werden nun alle Teile, die vorübergehend im Kirnbacher Bauhof und im Feuerwehrhaus untergebracht waren, gesammelt und Stück für Stück wieder hergerichtet oder ersetzt.

IMG 1328IMG 1329IMG 1330IMG 3779IMG 3780IMG 3812IMG 3825