Türöffnung
Nummer 22
Datum 10.02.2020
Uhrzeit 14:23 - 15:00 Uhr
eingesetzte Kräfte 6
eingesetzte Fahrzeuge Wolfach: HLF 20
Erläuterungen Im Rahmen einer Amtshilfe wurde die Tür zu einer Wohnung geöffnet.

 

Sturmschäden
Nummer 9 - 21
Datum 10.02.2020
Uhrzeit 05:39 - 13:00 Uhr
eingesetzte Kräfte 40
eingesetzte Fahrzeuge Wolfach: Kdow, HLF 20, TLF 16/25, RW2
Kinzigtal: MLF, GW-T
Erläuterungen Mehrere umgestürzte Bäume wurden von Straßen, Schienen und Freileitungen mussten auf Grund von Sturm Sabine entfernt werden.
Medien


Brandmeldeanlage
Nummer 8
Datum 04.02.2020
Uhrzeit 11:07 - 11:35 Uhr
eingesetzte Kräfte 17
eingesetzte Fahrzeuge Wolfach: Kdow, HLF 20
Kinzigtal: MLF
Erläuterungen
In einer Pflegeeinrichtung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst, sodass die Feuerwehr automatisch alarmiert wurde. Wir erkundeten das Gebäude und konnten dabei kein Brandereignis feststellen. 


Hochwasser
Nummer 3 - 7
Datum 03.02.2020
Uhrzeit 07:30 - 16:20 Uhr
eingesetzte Kräfte 12
eingesetzte Fahrzeuge Wolfach: Kdow, TLF 16/25, RW2
Erläuterungen Durch länger anhaltende Regenfälle stiegen die Pegel von Wolf und Kinzig erheblich an. Bis zum Nachmittag waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt verschiedene gefährdete Stellen im Stadtgebiet zu kontrollieren, zu sichern und abzusperren. Weiterhin wurde der Bauhof mit Mannschaft und Material bei Maßnahmen unterstützt. Durch den steigenden Pegel entschloss sich die Schulleitung der Grundschule dazu, die Schüler gemeinsam mit der Stadtverwaltung und Feuerwehr aus dem Schulgebäude zu evakuieren. Diese Maßnahme war notwendig, da der steigende Kinzigpegel die Zufahrten zur Schule gefährdete..
Medien

 

Brandmeldeanlage
Nummer 2
Datum 24.01.2020
Uhrzeit 15:15 - 16:15 Uhr
eingesetzte Kräfte 15
eingesetzte Fahrzeuge Wolfach: Kdow, HLF 20, TLF 16/25
Erläuterungen Die Brandmeldeanlage in einer Wolfach Klinik hat ausgelöst. Es war kein Feuer festzustellen.

 

 

Türöffnung
Nummer 1
Datum 12.01.2020
Uhrzeit 00:35 - 01:05 Uhr
eingesetzte Kräfte 9
eingesetzte Fahrzeuge Wolfach: Kdow, HLF 20
Erläuterungen Für den Rettungsdienst sollte eine Tür als Zugang zum Patienten geöffnet werden. Beim Eintreffen war die Tür aber schon geöffnet.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.