Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Gewerbeschule konnte der Rektor der Schule bereits mitteilen, dass im Gebäudekomplex ein Brand ausgebrochen sei. 20 Schüler werden noch vermisst.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Wolfach fand die Herbstübung dieses Jahr in einem größeren Ausmaß statt. Rund 250 Helfer der Feuerwehren Schapbach, Oberwolfach, Hausach, Gutach und Hornberg sowie der gastgebenden Feuerwehr Wolfach mit den Abteilungen Kirnbach und Kinzigtal, das Rote Kreuz Wolfach, die Führungsgruppe Kinzigtal und die Notfallseelsorge Kinzigtal zeigten den zahlreich anwesenden Bürgern ihre Schlagkräftigkeit.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Gewerbeschule konnte der Rektor der Schule bereits mitteilen, dass im Gebäudekomplex ein Brand ausgebrochen sei. 20 Schüler werden noch vermisst.
Die Priorität legten die Einsatzkräfte bei der Rettung der vermissten Schüler. Als Schwierigkeit hob sich hier die Tatsache heraus, dass das Gebäude sehr verwinkelt ist. Beim erstmaligen Betreten, selbst unter normaler Sicht, ist eine Orientierung nicht einfach
Nach rund anderthalb Stunden konnte die Einsatzleitung vermelden, dass alle Schüler gerettet werden konnten und der Brand gelöscht sei.
Die Herbstübung, vielfach auch Schlussübung genannt, hat bei den Feuerwehren eine lange Tradition. In der Anfangszeit der Feuerwehren wurde nur in den Sommermonaten geübt, im Winter fand keine Übung statt.